PORSCHE 911 – ALLE MODELLE BIS 1989

Damals noch unter der Bezeichnung „901“, wurde im September 1963 auf der IAA in Frankfurt der Prototyp des neuen Porsche Sportwagens gezeigt.

Nun hatte sich aber Peugeot alle Nummern mit einer 0 in der Mitte schützen lassen und somit wurde aus dem 901 der 911! Diese drei Zahlen wurden zum Synonym für einen der faszinierendsten Sportwagen: Der Porsche 911 ist heute eine Automobil-Ikone  und besonders die Exemplare der Baujahre bis 1988 genießen bei Old- und Youngtimer-Freunden den Status eines Kultklassikers. Unverzichtbare Hilfestellung beim Kauf eines 911 gibt Porsche-Experte Peter Morgan, ergänzt durch umfangreiche technische Daten und Produktionszahlen.
Erschienen im Heel Verlag, Paperback, 14,95 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code