Editorial TRÄUME WAGEN 02/2012

Liebe Autosiasten,

schon mal was von „Cucurbita maxima“ gehört? Nein? Sorry, das ist kein neuer als Chrysler-Truck verkleideter Lancia. Es ist auch nicht der medizinische Fachterminus eines extrem großen Wutanfalls im Stau. Und es ist erst recht keine Beschreibung für die Fahrkünste der holländischen Prinzessin. Nein, „Cucurbita Maxima“ ist die lateinische Bezeichnung für den Riesenkürbis.

Nun fragen Sie zu Recht, ob wir jetzt ein Rad ab haben, weil wir uns mit so einem Gemüse beschäftigen. Aber gemach: Kürbisse und Autos haben tatsächlich miteinander zu tun. Jedenfalls einmal im Jahr. Jedenfalls in Amerika.

Da heißen diese Riesenfrüchte „Pumpkins“, und weil einige Staaten daran fast ersticken und man gar nicht so viele Kreative hat, die zu Halloween Lampen und Gesichter draus schnitzen, dachten sich ein paar Amis mit zu viel Zeit ein Spektakel aus, das die meisten verrückten Autorennen in den Schatten stellt: „Pumpkin Smash 400“. Unsere Autorin Alexandra Lier entdeckte rein zufällig das höchst unterhaltsame orangene Gemetzel auf einer Ovalrennstrecke in Kalifornien und war restlos fasziniert (siehe ab Seite 26). Und der Rest der Redaktion genauso. Es gibt eben doch immer Dinge zu entdecken, über die noch nicht überall berichtet wurde – auch wenn das immer wieder bestritten wird. Man muss nur in TRÄUME WAGEN schauen…

Ihr Marco Wendlandt und das gesamte
TRÄUME WAGEN-Team


Diese spannenden Geschichten erwarten Sie in der TRÄUME WAGEN 02/2012

am0212titel_300
Silver Surfer – 63er Corvette Split Window ProStreet
Ein silbernes Monster im Schwarzwald.

Kaufberatung Porsche 912 1965 – 1969
Ikonen des Sportwagenbaus…

Nicht für den Ponyhof – 67er Mustang Fastlane
Über die Geschichte des Mustangs wurde schon mehr geschrieben als über die Affären bestimmter Celebreties. Also lassen wir das einfach mal weg. Denn über diesen hier gibt es wirklich Anderes zu berichten.

Adeles Scheunenfund – 78er 280 Coupé C123
20 Jahre war der 280 C in einem dunklen Holzsarg eingesperrt – Adele befreite ihn, und zusammen genießen sie nun die Freiheit.

Pumkin Smash 400
Kürbisse, Seifenwasser und Schrottkisten… Was haben Kürbisse mit Stories über Autos zu tun? Überraschen viel – staunen Sie, was unsere Autorin Alexandra Lier mit dem Gemüse erlebte.

 

Begleitet werden die packenden Geschichten rund um Menschen und ihre Autos wie immer durch die Kolumne von Frau 8, den “Tanz ums Auto”, News und Trends, Short Reports aus der Szene, aktuelle Preise für Klassiker und die Vorstellung aktueller Drivestyle-Produkte.

Und selbstverständlich sind im Showroom dann jede Menge Youngtimer und Oldtimer aus Deutschland, Europa und den USA zum TRÄUME WAGEN – und direkten Kaufen.

Viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code