Hallo Herr Nachbar…?

Ford Taunus P5 20M Hardtop Coupé

Die Haube klappert

Die Haube klappert

Die Wege des Navis sind in diesen Tagen nicht immer nachvollziehbar. Irgendwo mitten im niedersächsischen Lüneburg wird mir das schlagartig bewusst. Ich wollte doch nur die Stadt verlassen und finde mich mitten in irgend einer Sackgasse wieder. Alte Straßenlaternen stehen vergessen an leeren, asphaltierten Fußwegen, es riecht nach Abgasen und Schmieröl. Allerdings ist dieser kleine Umweg nicht ganz vergebens, denn aus dem Augenwinkel nehme ich in einer Halle neben der Straße ein altes Auto wahr, mit geöffneter Haube und einem Mensch im Motorraum steckend… Na das gucke ich mir doch einmal an.

Ab auf die Piste mit roten Nummern

Ab auf die Piste mit roten Nummern

Henning ist gerade dabei, einen unfassbar seltenen Ford Taunus 20M P5 Hardtop Coupé für eine kleine Probefahrt vorzubereiten – um mal die eingestellten Bremsen zu testen. Irgendwo klappern Kaffeekännchen und es duftet plötzlich nach Sofa, Teppich, Keksen und frisch gebackenem Kuchen… Von den Plakaten an den Litfass-Säulen blickt mich Bundeskanzler Ludwig Erhard streng an. Mir schaudert. Ich mache Fotos und eine Geschichte draus, packe meine sieben Sachen in meinen langweiligen Passat und fahre weiter. Wir lesen uns. Detailliert am 02. März, wenn die neue Ausgabe der TRÄUME WAGEN beim Zeitschriftenhändler liegt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code