LEGO for men – endlich spielen wir wieder!

LEGO TECHNIC für Erwachsene

Okay, meine Herren. Wir haben es geschafft.

Pickup Abschleppwagen

Pickup Abschleppwagen

Wir haben uns durch die schlimmen Zwanziger mit Ausbildung oder Studium gerettet. Wir haben anschließend ein Haus gebaut, eine Frau geheiratet und sind im Leben angekommen. Wir fingen an, die Autos zu kaufen, die wir als Jugendliche haben wollten oder hatten. Hörten die Musik, die uns damals was bedeutet hat. Immer und immer wieder. Und heute? Heute können wir auch endlich wieder spielen und bauen, völlig legitimiert und mit unseren eigenen Händen. WIR wohlgemerkt, unsere Kinder kommen ohne Joystick ja gar nicht mehr klar. LEGO hat eine neue Serie von spektakulärem technischem Spielzeug auf den Markt gebracht, deren Produkte wir Ihnen hier regelmäßig vorstellen wollen. Denn die sind nicht für Ihre Kinder – die sind für SIE!

Nur für Männer

Nur für Männer

Na gut. Heute darf man ja nichts mehr auf den Markt werfen, was wirklich ausschließlich nur für das eine Geschlecht gedacht ist. Natürlich sind auch technik-affine Damen eingeladen, sich einmal an den bunten kleinen Steinen zu versuchen – oder die Packung ihrem Liebsten mal statt Socken oder einem neuen Schlipps zum Geburtstag oder zu Ostern zu schenken? Sie werden sich wundern, was das an treuen Hundeblicken bei Ihm auslösen wird.

LEGO TECHNIC

LEGO TECHNIC

Auch echte US-Car Fans kommen bei diesem Pickup voll auf ihre Kosten. Der LEGO Technic Pickup-Abschleppwagen ist durch seine funktionstüchtige Lenkung voll manövrierfähig – für spannende Reisen unterm Wohnzimmertisch durch bis ins Arbeitszimmer. Mit der hochklappbaren Abschleppvorrichtung am Heck schleppt er fast jedes Auto der Damenwelt ab. Ein Blick unter die Motorhaube offenbart den detailreichen Motor mit seinen beweglichen Kolben. Mit den nachrüstbaren LEGO Power Functions ist es sogar möglich, die schweren Lasten motorisiert anzuheben. Durch die am Auto befestigte Seilwinde kann sie der Pickup aus jeder Notlage selbst befreien, McGuyver hätte so etwas gut gebrauchen können. Im Set befinden sich 954 Teile, die es zu verbauen gilt. Lust aus Umbauten und Kreativität? Der LEGO Technic Pickup-Abschleppwagen kann in einen Laster mit Hebebühne verwandelt werden.

Pickup Packung

Pickup Packung

Die unverbindliche Preisempfehlung für den LEGO Technic Pickup-Abschleppwagen liegt bei erschwinglichen 60 Euro. Wer noch mehr tolle Modelle finden will, wird auf www.LEGOmen.de sicher fündig. Und natürlich auch weiterhin hier bei uns!

Ihr TRÄUME WAGEN Bastelteam

 

4 Gedanken zu “LEGO for men – endlich spielen wir wieder!

  1. Gefällt mir super. Mein Kurzer steht auf Trucks und alles was nach Mc Guyver aussieht.
    Ich hab neulich alte Folgen mit ihm geschaut. Er war hin und weg…Ich auch 😀

    Bronx

  2. NICHT haben wollen! Lego ist leider schon lange nicht mehr, was es einmal war 🙁 . Fast alle aktuellen Bausätze bestehen aus sehr vielen modellspezifischen Spezialteilen, da gehen sowohl die Kreativität als auch die Variabilität für alternative Konstruktionen teilweise verloren. Für mich war damals das spannendste, aus ganz gewöhlichen Standardbausteinen hochkomplexe Fahrzeuge und Maschinen zu bauen. Dies geht heute nur noch eingeschränkt – ich sehe es regelmässig anhand der Geschenke für meinen Neffen. Trotzdem halte ich Lego nach wie vor für wertvolles Spielzeug, wenn auch nur für Kinder.

    Gruss, Stefan H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code