LEGO – Bulli

Created by MDKGraphicsEngine - Licensed to LEGO System A/S
lego_logoDer rote LEGO VW Campingbus ist eine würdige Hommage an das Original aus dem Jahr 1962. Mit der typischen V-Form an der Front, dem abgerundetem Dach und Fensterrahmen, der geteilten Safari-Windschutzscheibe, die sich ebenso öffnen lässt wie die Türen, und natürlich mit dem unverkennbaren Pop-Top ist der kleine Hippiebus die perfekte Nachbildung des T1-Modells.

Auch der klassische, flache 4-Zylinder-Boxenmotor klemmt im LEGO VW Bulli genauso über der Hinterachse wie beim großen Bruder. Der Innenraum wurde mit viel Sorgfalt so gestaltet, dass er seinem Vorbild zum Verwechseln ähnlich sieht. An Bord ist alles genau so wie beim Großen: Es gibt einen Spültisch, eine Bank, die sich zum Bett umfunktionieren lässt, einen Klapptisch und einen Wandschrank mit Spiegel und Türen, die sich öffnen lassen. Beim genauen Hinsehen findet sich im Innenraum Nostalgie pur: hier findet sich die obligatorische Lavalampe und ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Make LEGO Models, Not War“.

Der Bauspaß ist bei diesem Kultauto mit inbegriffen – 1322 gilt es, zusammen zu bauen. Die unverbindliche Preisempfehlung für den LEGO VW Bulli liegt bei 100 Euro. Wer noch immer nicht seinen Spaß am Bauen stillen kann, findet auf LEGOmen.de noch viele andere Modelle.

 

Created by MDKGraphicsEngine - Licensed to LEGO System A/S

Quelle: LEGO GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code