The Last Stand

am0914_dvd_01

In seinem Comebackfilm präsentiert sich Arnold Schwarzenegger als Actionheld mit Mobilitätsproblemen, aber unveränderter Oneliner-Attitüde. Die steirische Eiche lässt Verwitterungseinflüsse und annähernd zehn Jahre Hauptrollenpause hinter sich, als wäre die Zeit stehengeblieben. Dass sich Fitness sowie darstellerische Kompetenz in der Zwischenzeit nicht verbessert haben, schadet dem Wirkungsgrad seiner neuen Actionkomödie nicht. Denn diese baut die Defizite ihres Stars zum Teil in den Plot ein und lässt sich darüber hinaus, trotz einiger tragischer Todesfälle, die gute Laune nie verderben.
Weil der Film sich nie ernst nimmt, hinterfragt man einige Plot-Aspekte besser nicht. Gewappnet mit Toleranz, darf man sich über den absurden Touch des Ganzen und die ausgedehnte Finalkonfrontation von Gut und Böse amüsieren. Preis: 19,99 Euro.

www.emp.me/MEY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code