Editorial TRÄUME WAGEN 08/2015

Liebe Autosiasten,

wir hatten tatsächlich schon ein paar schöne, sonnige Tage in der jüngsten Vergangenheit – da konnten selbst die Roadsterfahrer unter uns einfach mal durch die Gegend cruisen, ohne schnell wieder in die Garage zu müssen. Wenn da nicht §30 Abs. 1 Satz 3 der Straßenverkehrsordnung wäre. Denn dieser    Paragraph gestattet eigentlich genau das nicht: „Unnützes Hin- und Herfahren“ ist verboten und kann mit einem Verwarnungsgeld von 20 Euro belegt werden.
Und das schon lange. Und immer noch.

Hallo? Klingt wie eine der übertriebenen Gängeleien in Singapur. Ist aber deutsche Tatsache. Bleibt die Frage: Wer bestimmt, was „unnütz“ ist? Wahrscheinlich im Zweifelsfall der Richter. Verhindert werden soll mit dieser Vorschrift vor allem das ständige Auf- und Ab-Cruisen auf einem Boulevard oder ähnlichem, um sich immer wieder auf der gleichen Straße zu präsentieren. Aber auch das kann nütz-lich sein – je nach Sichtweise. Und ist eine Klassik-Rallye unnütz? Wie zum Beispiel die wunderbare TRÄUME WAGEN Rallye? Wo alle Teilnehmer einfach deshalb mitfahren, weil es Spaß macht, durch die Gegend zu klassikern?
Zugegeben, wir sind noch niemandem begegnet, der wegen dieses Paragraphen tatsächlich löhnen musste. Und uns selbst hat auch noch kein Offi zieller deshalb angesprochen – obwohl wir oft und gerne „nur so“ herumfahren. Was wir selbst-verständlich als total nützlich erachten.
Und sei es auch nur, weil es unserer Seele gut tut.

Ihr Marco Wendlandt
und das gesamte TRÄUME WAGEN-Team
TRÄUME WAGEN 08/2015

Und das erwartet Sie in der neuen Ausgabe 08/2015:
  • Das Land Rover Universu
    Alle zwei Jahre zeigt Philip Bashall seine
    Land Rover Sammlung. Es ist die größte der Welt
  • Heißer Ritt in coolen Karren
    Elche, Sonnenwende, Abenteuer – die Baltic Sea Rallye ist der ultimative Roadtrip um die Ostsee
  • Rangers F-Type Dimension
    Echte Cowboys fahren das F-Ding von Ford. Rüdiger Timm macht da keine Ausnahme
  • Göttliches Hoch und Tief
    Citroëns DS-Limousine ist beides zugleich: Designwunder und Technologieträger
  • Bausatz aus den Staaten
    Gewagt: Kauf einer zerlegten Corvette über eBay. Das V8 Werk übernahm den Zusammenbau
  • Die Kugel im Lauf
    Ein alter Mustang Mach 1 als Beschleuniger und Entschleuniger – je nach Perspektive
  • Mit 36 einen 88 von 70
    Mit 36 das erste eigene Auto – dann aber richtig: Claudias Oldsmobile Delta 88 von 1970
  • Kaufberatung
    Ein Ferrari Mondial t ist die zurzeit günstigste Möglichkeit, ein Auto aus Maranello zu fahren
  • MB CLK  GTR Roadster
    Ein seltener MB CLK GTR Roadster kam beim Goodwood Festival unter den Hammer
  • Über Benzin nach Rom
    Bei der TRÄUME WAGEN KLASSIK Rallye bleiben Stress und Streit draußen
Und natürlich über 1000 Kleinanzeigen von jungen und alten Klassikern, Drivestyle, Showroom und unsere Kolumnen von Frau 8 und Tanz um’s Auto. Kann das Wochenende besser beginnen? Wir meinen: Nein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code