Editorial TRÄUME WAGEN 05/2013

Liebe Autosiasten,

lange haben wir überlegt, ob wir endlich eine reine Frühlingsausgabe machen können. Da war gerade erst der vermeintlich letzte Schnee geschmolzen und die Quecksilbersäule war eher ein Fleck als eine Säule. Die Kälte hielt selbst die Härtesten unter uns ab, die Cabriodächer zu öffnen. Außerdem lag noch Restsalz auf den Straßen und die Bäume waren so grau wie unsere Gesichter nach dem Endloswinter.

Jetzt, wo wir diese Zeilen schreiben, wagen sich die ersten grünen Spitzen aus dem kalten Holz, aber Frühling sieht anders aus. Vielleicht sind deshalb nun doch so viele Autos mit Festdach im Heft (NSU Ro 80 – S. 48; Dodge Coronet – S. 14; Renault Alpine – S. 22; Ford Taunus – S. 30; Ford Mustang – S. 70), wenn auch allesamt faszinierende Beweise automobiler Kreativität. Für mehr Luft um die Nase, zum Beispiel beim Tomcar-Fahren (S. 40), sind wir zur Sicherheit lieber in die Wüste gegangen.

Wem das allerdings nicht genug automobile Frischluft-Dröhnung ist, sollte mal reinschauen bei www.träume-wagen.de/mgb oder www.träume-wagen.de/cobra. Da ist im Bewegtbild zu sehen, was Sommer ist und wie man ihn verbringen kann. Nur für den Fall, dass es gerade mal wieder regnet oder die Temperaturen zum Auslachen in den Keller gegangen sind…

Viel Spaß beim Träumen und Schrauben

Ihr Marco Wendlandt
und das gesamte TRÄUME WAGEN-Team

Die Top-Artikel in der TRÄUME WAGEN 05/2013:

– Kaufberatung Ford Mustang
– 1969er Dodge Coronet
– Knudsen Taunus 1986, 1990 und 2012
– Rost-Puzzle Dodge C3 Rat Rod
– Neu: Henzes Oldtimer-Werkstatt
– Rallye-Ikone Renault Alpina A110
– NSU Ro80 – Bauhaus Moderne mit Wankel

Und wie immer mehr als 1000 Klassiker-Angebote und aktuelle Preise, die Short Reports mit vielen Terminen und Veranstaltungen rund um das Thema klassische Automobile, Frau 8, unsere neue Gamer Kolumne, Tanz um’s Auto und ne Extraportion Drivestyle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code