Alte Autoprospekte? – Ja, BITTE!

Prospekte für Oldiefans

Prospekte für Oldiefans

Es fühlt sich ein bisschen so an, als habe die Welt quasi darauf gewartet! Jeder Liebhaber und Fahrer klassischer Autos kennt das: Das Schätzchen ist so ans Herz gewachsen, nun möchte man auch endlich einmal die Historie des Modells ergründen. Und da gerade keine TRÄUME WAGEN mit dem dazugehörigen Bericht zur Hand ist, wird das Internet durchforstet. Wenn das eigene Fahrzeug nicht einen sagenhaften Exotenstatus hat oder so selten ist, dass die Chronologisten es gar nicht auf dem Schirm haben findet sich auch Material. Das ist dann meist schlecht gescannt, in einer schlechten Auflösung, teuer oder unvollständig. Eine neue Seite hat begonnen, damit aufzuräumen. Ab sofort gibt es umfangreiches Prospektmaterial, liebevoll aufgearbeitet und – umsonst.

Alles was das Autoherz begehrt

Alles was das Autoherz begehrt

In der “Old Car Brochures Gallery” finden sich wahre Schätze aus vergangenen Zeiten. Dabei lassen sich sowohl die monatlichen “Neuerscheinungen” durchstöbern als auch gezielt nach Fahrzeugtypen suchen. Allein der Suchbegriff “Mustang” liefert schon jetzt über 800 Fotos und Prospekte in hervorragender, druckbarer Ausführung. Diese Seite kann sicherlich nicht den echten, nach Papier und Zeit riechenden Originalprospekt in den eigenen Händen ersetzen. Aber sie ist eine super Ergänzung für Sammler und Enthusiasten auf der Suche nach der Vergangenheit des eigenen Autos. Absolut empfehlenswert.

http://oldcarbrochures.org/

3 Gedanken zu “Alte Autoprospekte? – Ja, BITTE!

  1. Hallo,
    die Idee ist ja gut, aber wie komme ich an ein Prospekt vom 1977er Camaro ??
    Man kann ja nichts anklicken bzw. kommt nicht weiter.
    Gruß Willi

  2. Hallo Willi,

    oh doch, oh doch… Wenn du einen der Prospekte anklickst (vom 77er Camaro gibt es 5 Seiten) vergrößert sich das Bild und du kannst es speichern. Mit einem Rechtsklick auf das Bild und dem Menüpunkt “Bild speichern unter…” Oder du klickst in der Vorschau schon das Bild mit rechts an und wählst dann “Link speichern unter…”. Dann geht alles.

    Wenn das bei dir NICHT funktioniert hast du entweder einen Apple (bei dem weiß ich nicht wie das geht) oder dein Browser ist nicht auf dem neuesten Stand. Bei mir geht alles,, hab’s grad ausprobiert.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Jens Tanz vom TRÄUME WAGEN Team

  3. Meiner Meinung gehört zum Oldie auch das passende Prospekt. Ich finde die Zeichnungen in den Prospekten sehr schick und die Werbesprüche sehr unterhaltsam. Eine schnöde Datei auf dem Pc ist langweilig!
    Oftmals werden zu erschwinglichen Preisen die originalen Prospekte im Netz angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code