Iso Grifo – 7 Liter Super im Penthouse

Ein Matchbox-Auto aus alten Tagen taucht wieder auf – “Iso Grifo” steht unten drunter. Die Kindheit ist vorbei, aber der damals entstandene Wunsch, einmal so einen rassigen Italo-Amerikaner im Maßstab 1:1 zu fahren, blieb. Nach 35 Jahren wird er jetzt erfüllt

Iso Grifo

Zurück in die Zukunft, aus der Sandkiste mitten ins Leben

In der Mitte des Lebens treibt das Verhalten eines Mannes seltsame Früchte. Die einen kaufen sich einen Sportwagen und brennen mit einem jungen Huhn durch. Die anderen kaufen sich ein junges Huhn und brennen mit einem Sportwagen durch. Die dritten finden aufgrund der klarer werdenden eigenen Sterblichkeit ihren Weg in die Religion.

Und ich? Ich gehöre zur vierten Kategorie. Ich beginne, meinen Keller aufzuräumen.

Und da findet sich neben allerhand nützlichem und überflüssigem Zeugs ein kleines, blaues Auto der Marke Matchbox. Bespielt, benutzt. Ich erinnere mich: Dieses Auto war damals der schärfste Zahn in der Sandkiste neben dem Mack Kipplaster und dem Chevrolet Pick-up. Es hat endlose Highways durch Rhabarberbeete bis zum Komposthaufen gemeistert, aber nie fiel der Blick auf die informative Unterseite des Spielzeugs, denn ich konnte noch nicht so gut lesen.
Dem Matchbox-Auto sieht man seine Gebrauchsspuren an - dem Autoren auch. Heute treffen wir auf das 1:1-Original des Sportwagens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code