Rolls-Royce Motor Cars feiert 100 Jahre Spirit of Ecstasy

Rolls-Royce Motor Cars feiert in diesem Jahr den einhundertsten Jahrestag der berühmten Kühlerfigur Spirit of Ecstasy.

In 2011 erhält zu diesem Anlass jeder Ghost und jeder Phantom eine signierte „Spirit of Ecstasy Centenary – 2011“. Das Jubiläumsjahr wird vielfach gefeiert. Am 6. 2. richtet Rolls-Royce eine Fahrt mit historischen und aktuellen Fahrzeugen durch London aus – dem Datum, an dem die von Charles Sykes gestaltete Kühlerfigur erstmals registriert worden ist.  „Die Spirit of Ecstasy ist die wohl berühmteste Ikone eines Automobils; sie ziert historische und aktuelle Rolls-Royce Modelle mit Anmut und Stil“, sagt Torsten Müller-Ötvös, CEO von Rolls-Royce Motor Cars. „Sowohl für die Gründer wie auch für Fahrzeugbesitzer und Freunde dieser großartigen Marke war sie über Generationen eine Quelle der Inspiration. Alle, die heute für diese einzigartige Marke arbeiten können, sind gerade auch durch ihren Nimbus motiviert, die weltweit exklusivsten Automobile zu fertigen.“ Im Lauf des Jahres werden weitere Aktivitäten zur Hundertjahrfeier bekannt geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code