Editorial TRÄUME WAGEN 08/2012

Liebe Autosiasten,

dass wir ein Herz für den Mustang haben, wissen Sie schon seit geraumer Zeit – diesmal haben wir auch noch ein Hertz für den Mustang. Denn Redakteur Jens Tanz hat ein ganz spezielles Exemplar aufgetan: Den Nachbau von einem besonderen Wildpferd, das vor 47 Jahren in 1.000 Exemplaren von Autovermieter Hertz angeboten wurden – mit schärferer Nocke, stärkeren Bremsen und Sonderlack (Seite 12). Das beweist wieder einmal, dass das Thema Mustang schlicht unendlich ist. Und wir haben natürlich noch weitere Mustang-Spezies im Köcher. Sie werden lesen…

Wir haben aber auch ein Herz für europäische Klassiker – wie den MGB. Das ist wohl der klassischste aller klassischen englischen Roadster, und die Ikone wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Grund genug, nicht nur drei Spiel-arten des „B“ vorzustellen, sondern auch über den Tellerrand zu blicken: So sprachen wir in China mit dem aktuellen Chefdesigner von MG, machten uns auf die Suche nach den Resten der Firma MG in England und ließen einen Fahranfänger ans Steuer eines MGB, um zu lernen, wie das ist, wenn man bislang nur moderne, frontgetriebene Kleinwagen chauffierte und dann plötzlich aller Servohilfen und Elektronik beraubt wird (ab Seite 20).

Und trotzdem bleibt ab und zu noch Zeit, die eine oder andere Rallye mit- zufahren – zum Beispiel die fordernde ADAC-TRÄUME-WAGEN-Rallye von Hamburg nach Kiel mit unseren Redaktionsklassikern (Seite 186). Oder die Eifel-Classic mit einem Porsche 924 Carrera GT aus dem Museum (Seite 44) – natürlich nur, um die schönsten Geschichten mitzubringen.

Also: Fahren Sie mit – es lohnt sich. Viel Spaß beim Lesen…

Ihr Marco Wendlandt
und das gesamte TRÄUME WAGEN-Team


Diese Geschichten erwarten Sie in der TRÄUME WAGEN 08/2012

Hertz Hertz, oder DoppelHertz?
Die Geschichte des Mustang GT 350 mit dem H dahinter! Shelby Cobra-ized, mehr Motor geht fast nicht. Und man konnte ihn tatsächlich mieten!

Im Zeichen des Oktagons
Einer der beliebtesten Sportwagen der Vergangenheit wird 50 Jahre alt. Aber von Midlife-Crisis keine Spur! Wir brachten 3 Vertreter der MGB Reihe im Meilenwerk Hamburg zusammen.

Lass rauchen, Baby
Alexandra Lier war auf dem “March Meet” in Kalifornien und bringt Eindrücke von tollkühnen Männern in ihren Qualmenden Kisten mit. Dragracing de Luxe, wie damals bei Muddi!

Porsche 924 Carrera GT
Der Platzhirsch ist die kernige Brücke zwischen 924 und 944 – und der König der Nordschleife.

Audi V8 4.2 Quattro, unser Leserauto
Leserin Margret Meincken hat ihn ver8et und wurde verführt… Die Geschichte einer ungleichen Liebesbeziehung zu einem wahrhaft einzigartigen Automobil.

Sex im Auto
Warum fasziniert uns das so sehr? Weil wir es zu selten tun. Wiebke Brauer guckt da mal ein bisschen genauer hin.

Kaufberatung VW Golf 1
Martin Henze prüft das Millionen-Wunder aus Wolfsburg in seiner inzwischen sehr raren Erstlingsform und deckt Mängel und Schwachstellen für Sie auf.

ADAC Hamburg Classic TRÄUME WAGEN Rallye 2012
Sie waren dabei, wir waren dabei, und für alle anderen (auch vielleicht nicht so rallyebegeisterten) Menschen berichten wir einmal hautnah – direkt aus dem Cockpit!

… und noch viele weitere Berichte!
Begleitet werden die packenden Geschichten rund um Menschen und ihre Autos wie immer durch die Kolumne von Frau 8, den “Tanz ums Auto”, News und Trends, Short Reports aus der Szene, aktuelle Preise für Klassiker und die Vorstellung aktueller Drivestyle-Produkte.

Und selbstverständlich sind im Showroom dann jede Menge Youngtimer und Oldtimer aus Deutschland, Europa und den USA zum TRÄUME WAGEN – und direkten Kaufen.

Viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code