Editorial TRÄUME WAGEN 07/2018

Liebe Autosiasten,

im Frühling 2018 hatten sogar die Statistiker Spaß am Wetter: In Deutschland betrug die Sonnenscheindauer im Durchschnitt fröhliche 610 Stunden. Am meisten erhellte sie Berlin mit 720 Stunden, am wenigsten das Saarland mit 545 Stunden – und das nach dem trübsten Winter seit 50 Jahren mit gerade einmal 30 Sonnenstunden im Dezember. Wen interessiert da noch, dass die Durchschnittstemperatur im Frühling mit 10,3 Grad ebenso wie die durchschnittliche Niederschlagsmenge mit 140 Litern pro Quadratmeter nicht unbedingt cabriotauglich war? Dafür gibt es ja wunderschöne alte Limousinen und Coupés – wie einen Käfer als Drag-Racer (Seite 10), diverse Spielarten des Porsche 911 (Seite 96), einen Mercedes 560 SEC und eine ganze Horde von klassischen Chevy-SuperSports-Muscle-Cars (Seite 16).
Die Cabriofans kommen dafür jetzt zum Zug – mit sonnigen Aussichten.
Denn der Sommer fängt gerade erst an…

Ihr

Ihr Marco Wendlandt
und das gesamte TRÄUME WAGEN-Team

Und das erwartet Sie in der neuen Ausgabe 07/2018:

  • Käfer Drag Race
  • Chevrolet SuperSports
  • Stutz Blackhawk
  • Special: Power Roadster
  • Porsche Sammler Matt Hummel

Und natürlich über 1000 Kleinanzeigen von jungen und alten Klassikern, Drivestyle,
Showroom und unsere Kolumnen von Frau 8 und Tanz um’s Auto.
Kann das Wochenende besser beginnen? Wir meinen: Nein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code