Editorial TRÄUME WAGEN 08/2018

Liebe Autosiasten,

uns erreichen nicht oft Hilferufe aus den USA, und erst recht nicht von den Verantwortlichen des hochedlen Pebble Beach Concours d´Elegance – aber jetzt war es soweit: „Lieber Autoenthusiast“ ist er betitelt und thematisiert die Sorge um die Klassiker in den USA. Grund ist – natürlich, wer sonst – der Kampf des Egomanen Trump gegen den Teil der Menschheit, der nicht so denkt wie er. Genauer: Es geht um die vom Präsidenten angedrohten 25 Prozent Einfuhrzoll auf bestimmte Waren. Zu denen könnten laut Sandra Button, Pebble-Beach-Chairman, auch Klassiker und Klassikerteile gehören, sodass sich die US-Fans alten Blechs echte Sorgen um ihre Zukunft und die der Sammler und Händler machen.
Wir sorgen uns mit. Aber da die amerikanischen Autos so gar nichts dafür können, werden wir auch weiterhin eine Menge der faszinierenden US-Cars vorstellen – wie in diesem Heft den brandneuen Dodge Challenger SRT Hellcat Redeye, die spektakuläre Shelby-Tour und unser US Pick-up Special. Natürlich zusammen mit europäischen Klassikern wie dem Festival of Speed in Goodwood und vielem mehr. Herr Trump scheint von Oldtimern genauso wenig Ahnung zu haben wie vom Weltgeschehen allgemein – auch wenn die Zölle momentan gerade noch abgewendet zu sein scheinen. Probieren wir doch, uns unser Hobby nicht von ihm vermiesen zu lassen, egal welche Laune der US-Wendehals gerade hat. Und wir sollten unseren amerikanischen Freunden helfen, wo wir können…

Ihr

Ihr Marco Wendlandt
und das gesamte TRÄUME WAGEN-Team
 
 

Und das erwartet Sie in der neuen Ausgabe 08/2018:

  • Goodwood Festival of Speed
  • Opel Diplomat
  • Lamborghini Miura
  • Shelby European Grand Tour
  • Mercedes 300 SEL 6.3

Und natürlich über 1000 Kleinanzeigen von jungen und alten Klassikern, Drivestyle,
Showroom und unsere Kolumnen von Frau 8 und Tanz um’s Auto.
Kann das Wochenende besser beginnen? Wir meinen: Nein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code