Editorial TRÄUME WAGEN 13/2018

Liebe Autosiasten,

eigentlich wird 2019 für Autofahrer kein gutes Jahr: Fahrverbote ausgerechnet im Gebiet der Wiege des Automobils, nämlich Stuttgart, wenn auch nur für ältere Diesel. In Frankfurt dürfen ab Februar 2019 keine Euro-4- oder ältere Diesel in die Innenstadt, sogar Benzinern der Euronorm 1 und 2 wird der Weg verbaut.

Und einer der Vorteile von Elektroautos, nämlich ihre Geräuscharmut, hat ab Mitte 2019 ein Ende: Ab dann muss jedes neu zugelassene Fahrzeug mit einem akustischen Signal ausgestattet sein. Bald quakt, quietscht oder jodelt es also in deutschen Landen kuünstlich. Na super.
Da gibt es nur eines: Den Oldtimer herausholen und gegenanstinken – letzteres natürlich nur rein metaphorisch gemeint. Und uns an natürlichen Verbrennungsgeräuschen erfreuen. Möge das noch schön lange so sein – und möge sich der Winter dagegen schön schnell verabschieden …

Ihr

Ihr Marco Wendlandt
und das gesamte TRÄUME WAGEN-Team

Und das erwartet Sie in der neuen Ausgabe 13/2018:

  • Die Offenbarung
  • Kangai, Mille Miglia
  • Passion for Patina
  • Must read: California Crazy
  • Checkpoint Ford Capri I

Und natürlich über 1000 Kleinanzeigen von jungen und alten Klassikern, Drivestyle,
Showroom und unsere Kolumnen von Frau 8 und Tanz um’s Auto.
Kann das Wochenende besser beginnen? Wir meinen: Nein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code