Gordian Madsen: Porsche 911 (964)

Gordian Madsen: 1989er Porsche 911 (964)

 

Im Leben von Gordian, Unternehmer und Filmemacher aus Hamburg, dreht sich alles um Autos. Nach dem Sportmanagement- und Betriebswirtschafsstudium machte er sein Hobby zum Beruf und widmet sich den Dingen, die er liebt: Unternehmertum, Autos und Menschen, die alles erreichen, was sie sich im Leben vornehmen. Ständige Begleiter in all den Jahren waren selbstredend Autos. Schnelle, sportliche, repräsentative und vor allem: neue Autos diverser Hersteller. Mit einem 911 G-Modell sammelt er nebenbei Erfahrungen auf Rallyestrecken, bis es eines Tages passierte: Gordian entdeckte seine Leidenschaft für klassisches Blech, auch im Alltag sollte es nun eine Ikone aus Zuffenhausen sein, denn die sind einfach die Schönsten. Die Suche begann, verlief aber alles andere als erfreulich: Was auf dem Markt an 911er der Endachtziger angeboten wurde, war entweder rott oder hoffnungslos überteuert. Nach einem Jahr war es endlich soweit: Gordian ergatterte einen 87er Carrera in GT Silber aus der Hand eines Sammlers, der den Elfer professionell rennsporttauglich umgebaut hatte. Der Preis stimmte, der Zustand des Fahrzeugs auch und Gordian war endlich stolzer Besitzer eines rundum perfekten Carrera 4. Das ist nun ein halbes Jahr her und Gordians Begeisterung ist ungebrochen. „Das war meine beste Entscheidung in diesem Jahr“, freut sich der 33-jährige Hamburger über seinen Daily Driver und kann den Betriebswirt nicht ganz verleugnen, „das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach super – und der umgebaute 964 ist mein absolutes Traumauto.“ Seine Begeisterung teilt Gordian Madsen mit einer ganzen Menge weiterer Petrolheads auf seinem Youtube-Kanal, bei Facebook und auf Instagram. Wer wissen will, warum der junge Mann auf alte Autos steht, was im Einzelnen an seinem Elfer umgebaut wurde und wohin die Reise noch gehen wird, kann gerne mal reinschauen ….