Händlerporträt: Sirowa Logistik & Service, Selters-Eisenbach

Vote hier für deinen Lieblings DriveStyler!
[Insgesamte Votings: 1 Im Durchschnitt: 4]

Wer seit 54 Jahren im Geschäft ist, dem macht so schnell keiner was vor. Bernd Westermeier ist so ein Urgestein, der seinen Job von der Pike auf lernte, in jungen Jahren den Meister machte und nun seit 15 Jahren das Car-Business der Sirowa Logistik & Service GmbH leitet.

 

Das 2007 gegründete Unternehmen in Selters-Eisenbach hat sich zu einer starken Marke entwickelt, deren Schwerpunkt in Deutschland auf dem Handel, Vertrieb, Restauration, Servive, Instandsetzung und Wartung von amerikanischen Fahrzeugen und allen anderen Marken liegt. „Mit uns sind Sie sicher unterwegs“, betont Bernd Westermeier, „wir bieten ein großes Angebot an US-Neu- und Gebrauchtwagen sowie Porsche mit fachmännischen, individuellen Werkstattleistungen.“ Neben Reparatur und Kundendienst, Unfall- und Getriebeinstandsetzungen, Fahrzeugvermessung und vielem mehr für alle Fabrikate bietet die Fachwerkstatt als Dodge Servicehändler sämtliche Garantie- und Servicearbeiten für die beliebten Powercars aus Michigan, natürlich auch die Beschaffung des Wunschfahrzeugs, egal ob neu oder gebraucht. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit amerikanischen Händlern und regelmäßige monatliche Anlieferungen aus den USA sorgen dafür, dass der Traumwagen schnell gefunden wird. Auf Wunsch übernimmt Sirowa auch Umrüstung und Zulassung sowie im Bedarfsfall die Restauration, dank viel Knowhow, Polsterei und Lackiererei kann jeder noch so ausgefallene Kundenwunsch erfüllt werden.

Die Marke Porsche ist seit dem 1. März brandneu im Portfolio der Spezialisten. Die Sirowa-Werkstattcrew aus Meister, drei Mechanikern und einem Auszubildenden wurde dafür um zwei Porsche-Monteure aufgestockt: Erfahrene Profis, die im Porsche-Zentrum gelernt und gearbeitet haben und nun den Service für die exklusiven Sportwagen übernehmen.

„Wir wollen noch exklusiver werden und unserem großen Kundenkreis entgegenkommen“, begründet Bernd Westermeier den Schritt zur deutschen Luxusmarke.

Also noch mehr Anreiz für die Kunden aus ganz Deutschland und den Nachbarländern, das leistungsstarke Unternehmen im Taunus aufzusuchen. Bernd Westermeiers Sohn Oliver Zieger steigt nach und nach in die Geschäftsführung ein – damit sich der Vater mit seinen 70 Lenzen langsam etwas zurücknehmen kann. Langsam. Wer fast sein ganzes Leben mit Autos verbracht hat, kann nicht so einfach loslassen …

www.de2.sirowa.com

Fotos: Sirowa

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:

Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Print Friendly, PDF & Email