BMW 6er-Coupé E24

am0215_bmw_6er_Coupe_11

Der Chrom der Stoßstangen wird öfter blind, an den Ecken kann es auch zu Durchrostungen kommen

am0215_bmw_6er_Coupe_14

Das Stehblech oben im vorderen Radhaus sollte ebenso vorhanden sein wie die A-Säulenabdeckung

am0215_bmw_6er_Coupe_12

Der vordere Querträger vorm Motor ist nicht nur rostanfällig…

am0215_bmw_6er_Coupe_13

…in diesem Fall hatte er auch schon mal Feindberührung

Das BMW 6er-
Coupé im Detail

Karosserie, Unterboden

Front / Motorraum / Vorderkotflügel

Häufiger von Rost befallen sind die Stoßstangenecken, hier blüht es unter der Verchromung. Korrosion findet sich am Vorderwagen sonst meist an Stellen, die nicht offensichtlich sind – den seitlichen Stehwänden im Motorraum und den Stoßdämpferdomen zum Beispiel. Erstaunlich selten ist der Wasserfangkasten unterhalb der Windschutzscheibe befallen – ein häufiger Mangel bei anderen Fahrzeugen, und auch die Frontmaske sowie die Motorhaube trotzen korrosiven Prozessen außerordentlich lange.

am0215_bmw_6er_Coupe_21

Die obere und die …

am0215_bmw_6er_Coupe_22

… untere Ecke des Windschutzscheibenrahmens rosten häufiger von innen heraus durch

am0215_bmw_6er_Coupe_23

Aufkeimender Rost an den seitlichen Motor-Stehwänden …

am0215_bmw_6er_Coupe_24

… und an den Stoßdämpferdomen ist ein häufiges Problem