24 Jun Chevrolet Camaro 1. Generation
Bodenwannen, Rahmenkonstruktion
Ein umfassender Check der Bodenbleche wird von innen selten möglich sein, denn kaum ein Verkäufer wird der Demontage der halben Innenausstattung zustimmen. Also muss man insbesondere beim Convertible auf verdächtige Wasserspuren an den Teppichböden achten und sich im Übrigen auf eine Sichtkontrolle der Unterseite beschränken. Dabei sollte auch den Querträgern unter den Sitzwannen Aufmerksamkeit gewidmet werden. Sehen Sie auch genau in die zahlreichen Kanten und Winkel, vor allem im Spritzbereich der Räder.
Heckbereich
Grundsätzlich gilt: Beim Camaro-Heck sind die unteren 20 Zentimeter besonders häufig von Korrosion in Mitleidenschaft gezogen. Das betrifft den Bereich hinter den Türen, die Radlaufkanten, vor allem aber auch die hinteren Seitenteile unten am Kofferraum – und die sowohl von außen als auch von innen (dazwischen ist ein Hohlraum). Ebenfalls anfällig für Gilb ist die Heckschürze im Bereich hinter dem Tank. Achten Sie vor allem auch auf die Aufnahmen der Blattfedern. Wenn diese abrosten, macht sich die Hinterachse selbstständig.
Achten Sie auch in solchen Ecken auf Rostfreiheit
Verdeck (Convertible)
Das manuell zu öffnende Verdeck des Convertible mit Kunststoff-Außenhaut ist von solider Machart und lässt sich sehr leicht bedienen. Man sollte allerdings darauf achten, dass sich die Heckscheibe sorgfältig zusammenlegt, damit sie nicht knickt.
Das manuell zu öffnende Verdeck ist solide und einfach zu bedienen…
…man sollte allerdings beim Öffnen darauf achten, dass sich die Heckscheibe ordentlich zusammenlegt