Ferrari Mondial t

tw0815mondial-36

Die originalen, aufpreispflichtigen 16-Zöller des Mondial (vorne 7 Zoll und hinten 8 Zoll breit) waren aus Magnesium gefertigt, es gibt billige Nachbauten davon aus Aluminium

Räder
Aftermarket-Felgen senken den Wert eines Mondial. Die originalen Leichtmetallräder bestehen aus Magnesium und stammen entweder von Cromodora oder von Speedline.

Innenraum, Elektrik, Sonstiges

Armaturenbrett, Instrumente, Schalter
Viel elektronischen Schnickschnack hatte der Mondial noch nicht zu bieten, und so kann bei der Elektrik auch nicht viel kaputt gehen. Übel wird es allerdings, wenn Bastler in dem Kabel-Chaos unterm Armaturenbrett nachträglich noch eigene Kreativität gezeigt haben. Das kann durchaus brandgefährlich sein.

tw0815mondial-37

Sicherungen und Elektrik sind normalerweise gut gegen Feuchtigkeit geschützt. Der Deckel darf allerdings nicht fehlen

tw0815mondial-49

Werks-Alarmanlage vom italienischen Hersteller Elkron

tw0815mondial-48