Lady C., 89er Lorinser MB 420 SEC

Vote hier für deinen Lieblings DriveStyler!
[Insgesamte Votings: 0 Im Durchschnitt: 0]

89er Lorinser MB 420 SEC

Ich wusste schon früh genau, was ich wollte: Ein W126-S-Klasse- Coupé. Natürlich in gepflegtem, technisch einwandfreien Zustand, als Alltagsfahrzeug. Mein Schwager ist sehr versiert in Sachen Stern und hat in den W126-Foren schnell einen gefunden: einen 420 SEC mit V8-Maschine und 224 PS, ein top-gepflegtes Exemplar ohne Wartungsstau, in anthrazit-metallic mit grauer Alcantara-Ausstattung und allen1989 erhältlichen Extras, dazu dezente Tieferlegung mit Lorinser-Alu-Felgen, Leder-Sportlenkrad und neues Automatikgetriebe. Der Haken war nur: Der Besitzer wollte sich trotz Inserat nicht von seinem Liebling trennen. Aber ich wollte den Wagen unbedingt, also checkte ich oneway nach Worms ein und becircte den Mann. Ergebnis: Ich fuhr auf eigener Achse zurück in die Heimat, musste allerdings einen höheren Preis als den ausgewiesenen akzeptieren. Obwohl alle meinten, dass der völlig überteuert war: ich bin glücklich mit meinem Coupé als Daily Driver, so was sieht man nicht alle Tage.
 Mit Passagieren gibt es immer einen Lieblingssong zum Mitsingen, gern eine Zigarette und jede Menge Lässigkeit. Das Einzige, was ich meinem SEC in den vergangenen drei Jahren außer Öl- und Reifenwechseln spendieren musste, war ein neuer Scheibenwischermotor. Womit der W126 seinem unverwüstlichen Ruf mal wieder gerecht geworden ist. 

Print Friendly, PDF & Email