Leopold aus Lech

am0314_arlberg_10

Leopolds Home

Der Familienbetrieb (seit 1956) residiert im Ortskern von Lech und ist umgeben von Bergen. Das Fünfsterne-Hotel Arlberg bietet 51 Zimmer und Suiten mit 95 Betten. Ob königliche Hoheiten wie Diana, Princess of Wales, mit ihren Söhnen oder Stars aus Film und Showbusiness – vornehme Zurückhaltung und Diskretion machen seit jeher den Charme des Hauses aus.

Das Hotel bietet unter anderem eine Hotelbar und Lounge, eine Bibliothek, eine Boutique, mehrere Restaurants, einem Kräutergarten, einen Degustationsraum samt Weinkeller, einem Konferenzraum (mit bis zu 70 Stühlen), Tennisplätze, ein hochmodernes Gym (auf Wunsch mit dem Personal Trainer Bernd Österle – Mister Universum Fitness und Mister World Fitness), einen 500 Quadratmeter Spa-Bereich mit Kosmetik und Massage und ein großes Kinderspielzimmer. Für die eigenen automobilen Kostbarkeiten steht eine Tiefgarage zur Verfügung.

am0314_arlberg_11 am0314_arlberg_12
am0314_arlberg_13 am0314_arlberg_154

Hannes Schneider – Hotelinhaber

Hannes Schneider ist Mitorganisator der Arlberg Classic Car Rallye und faszinierter Oldtimer-Fan. Sein Großvater war der erste Autobesitzer in Lech am Arlberg. Er konnte jedoch nicht selber Auto fahren und hatte einen Chauffeur. Hannes Schneider hat sich schon immer für Autos begeistert. Sein erster Oldtimer war ein Aston Martin DBR2. Seine Frau nimmt gerne mit ihm zusammen an Rallyes teil. Ein Brezelkäfer ist das nächste Fahrzeug, welches zurzeit für ihn restauriert wird. Herr Schneider hat, laut eigener Aussage, zwei linke Hände beim Schrauben. Er lässt die Arbeiten von befreundeten Profis durchführen, möchte jedoch den technischen Hintergrund immer verstehen. Er fährt auch die Silvretta Classic und die Ennstal Classic mit. An der Mille Miglia teilzunehmen ist von ihm geplant.

am0314_arlberg_08 am0314_arlberg_09

Mercedes Vermietung als Kooperation

Die Hotelgäste sowie Lech-Touristen haben die Möglichkeit kostenfrei eines der von Mercedes gestellten Cabrios (nach Verfügbarkeit) auszuleihen. Es gibt eine zeitliche Begrenzung pro Person. (meist 45 min). Hotelgäste werden bevorzugt.
Im Sommer kann der Kunde frei fahren. Er bekommt ein kleines Roadbook mit. Die Fahrzeuge sind betankt und mit Vignette.

Für Oldtimerfans organisiert das Hotel gerne entsprechende Touren und Rallyes; sowohl für Oldtimer Rallye-Neulinge als auch für Clubs und Gruppen. Die Kunden bekommen Tipps und nach Wunsch ein rundum sorglos Paket.

Vom Roadbook bis zur Unterbringung der Fahrzeuge wird alles je nach Wunsch realisiert.

am0314_arlberg_16

 

 

Hotel Arlberg
6764 Lech am Arlberg
Vorarlberg/Österreich
Tel. +43 (0) 5583 2134 0
www.arlberghotel.at

 

 

 

 

 

 

Fotos: Nicolas Meiringer

Print Friendly, PDF & Email