Michaela und Uwe Thieme, 1950er Chevrolet 3100

Vote hier für deinen Lieblings DriveStyler!
[Insgesamte Votings: 0 Im Durchschnitt: 0]

Michaela und Uwe Thieme, 1950er Chevrolet 3100

Michaela und Uwe Thieme leben in Heidenheim und fahren einen Chevrolet 3100, Baujahr 1950. Wie sie zu ihrem Traum kamen? Na klar: über TRÄUME WAGEN. Hier erzählen sie ihre Geschichte …

„TRÄUME WAGEN ist nicht nur ein super gemachtes Magazin, es kann einen auch mit dem allen bekannten Oldtimervirus infizieren. Um Heilung zu erlangen, kauften wir 2012 einen Mercedes 450 SL, Baujahr 1973. Es brachte etwas Linderung, aber keine Heilung, völlig unmöglich. 2015 waren wir in Holland im Urlaub. Wir sahen uns bei verschiedenen Oldtimerhändlern etwas um, ohne konkretes Ziel oder Kaufabsichten.

Dann in Asten bei Geevers Classic Cars stand er da, der Traum in Blau: ein Chevy 3100. Komplett in Las Vegas restauriert und in den Originalzustand versetzt. Die Qualität der Arbeit war einzigartig. Da war er wieder, der Virus. Im Bauch war so ein Grummeln, feuchte Hände und im Kopf hörte man Stimmen, die riefen: kaufen! Wir haben nachgegeben, die Stimmen haben gewonnen und wir haben ihn gekauft. Aus der Urlaubsbekanntschaft wurde ein Familienmitglied und der Virusverlauf wurde auch wieder gelindert. In den letzten Jahren waren eigentlich nur normale Verschleißreparaturen fällig und das von uns entworfene Lettering wurde von SK-Brush aus Dinkelsbühl aufgebracht.

Es ist immer wieder beeindruckend, wie positiv und begeistert die Menschen auf unser Auto reagieren. Er entschleunigt total und dass er nebenher noch einige Preise auf Treffen gewonnen hat, macht uns auch ein wenig stolz.

Also vielleicht sehen wir uns bei der TRÄUME WAGEN Jubiläumsparty …“

Print Friendly, PDF & Email