Plum Crazy und donnernde Rohre

04-superbee-interieo-01
Muskel mit Holzapplikationen. Sieht bequem aus, ist dafür aber definitiv zu laut

„Eigentlich ist mir das Auto viel zu hoch gezüchtet, läuft aber super – also was soll’s…,” skandiert der Autofreak, während er mit dem Pistolengriff wieder das Getriebe knechtet und auf einer langen Gerade aus Bad Arolsen hinaus nachhaltig den Spirit vermittelt, den junge Amerikaner damals an lauen Sommerabenden auf der Quartermile gespürt haben müssen. Das Ding ist laut und böse, mehr Wespe als Biene, mehr Wildkirsche als Pflaume. Crazy. Wieks Liebe zu exotischen, seltenen Autos trifft im braven Germany nicht immer auf  Gegenliebe. Aber ihn stört das nicht.

04-superbee-interieo-06

Hurst Shifter mit der Hand am Abzug. Jeder Schuss ein Burn Out nach vorn

04-superbee-interieo-02

Der Imker will wissen, wie hoch die Biene dreht. Auch wenn man das akustisch wahrnehmen kann

02-superbee-panorama-22