Streets of L.A.

am0314_los_angeles_34 am0314_los_angeles_31
am0314_los_angeles_30

Unten bei Long Beach gibt es kleine Parkplätze für Compact Cars, was den Besitzer eines alten Käfers aber nicht zu stören scheint. Ein BMW, klassischer Zweitwagen von gut situierten Familien der 80er, steht vor einem erhabenen Haus unter Palmen. Ob hier vielleicht noch der Erstbesitzer lebt? Allein der Anblick all dieser Autos triggert Gedanken. Gedanken über die Besitzer. Ihre Jobs, ihre Beziehungen und ihren Alltag. Kein Wunder, dass hier die Filmindustrie ansässig geworden ist, in dieser Gegend erzählen sogar die britzelnden und bunten Leuchtreklamen auf den grauen Mauern Geschichten.

am0314_los_angeles_38 am0314_los_angeles_39
am0314_los_angeles_35 am0314_los_angeles_37

Und mit der Nacht kommt die Dunkelheit, aber keine Ruhe. Es ist kontrastreich und lebendig. Hupende Autos tauchen auf und verschwinden gleich wieder im Schatten der Häuser. Jeder Fahrer hat sein eigenes, bewegtes Leben, und ein bisschen davon können uns diese Fahrzeuge auf der anderen Seite des Globus erzählen. Geschichten und Träume eines anderen Kontinents, der vielleicht von unserem eigenen gar nicht so weit weg ist.

Wenn man es nur wagt, zu träumen…

am0314_los_angeles_33 am0314_los_angeles_36 am0314_los_angeles_41

Fotos: Nikolas Meiringer

Print Friendly, PDF & Email