Ab durch die Mitte: Fahrbericht Corvette C8 Stingray 2020

Vote hier für deinen Lieblings DriveStyler!
[Insgesamte Votings: 1 Im Durchschnitt: 4]

Mit der achten Generation wird alles anders: Die Corvette hat zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen Mittelmotor. Mit 495 PS aus einem klassischen V8-Sauger macht der Stingray einen Höllenspaß. Aber anders …

 

Legende und kein Ende: Seit bald 70 Jahren zieht die Vette Generationen in ihren Bann. Die Corvette C8 Stingray erhält als Erste in der langen Modellgeschichte einen Mittelmotor hinter den Passagieren und bricht mit dem Markenzeichen der langen Motorhaube. 

Denn die Corvette der achten Generation spielt mit Mittelmotor, Doppelkupplung und beeindruckenden Fahrleistungen ohne Zweifel in der obersten Liga und muss sich weder in Zuffenhausen noch in Maranello verstecken.

Dazu hat sie einen Trumpf im Ärmel, den ihr so schnell keiner streitig macht: ihren unschlagbaren Preis.

Den detaillierten Fahrbericht zur neuen Corvette C8 Stingray findet Ihr in der neuen Ausgabe des TRÄUME WAGEN DriveStyle Magazins. Am 08. Mai im Handel oder direkt als Printmagazin und Digitalversion hier bestellen

Text: Marion Kattler-Vetter, Fotos: Manuela Feicht

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:

Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Print Friendly, PDF & Email