Porsche 964 Turbo – Eildrucksache

Innenraum, Elektrik, Sonstiges

Armaturenbrett, Instrumente, Schalter

Die Vollledersitze des Turbo sind vom Komfort und Seitenhalt wie auch von der Verarbeitungsqualität unerreicht, weshalb sie gerne auch in Fremdfahrzeuge implantiert werden. Erster Verschleiß zeigt sich oft an der linken Rücklehnen-Wange. Wichtig: Funktion der elektrischen Verstellung und Sitzheizung prüfen
Die Vollledersitze des Turbo sind vom Komfort und Seitenhalt wie auch von der Verarbeitungsqualität unerreicht, weshalb sie gerne auch in Fremdfahrzeuge implantiert werden. Erster Verschleiß zeigt sich oft an der linken Rücklehnen-Wange. Wichtig: Funktion der elektrischen Verstellung und Sitzheizung prüfen

Die Vollledersitze des Turbo sind vom Komfort und Seitenhalt wie auch von der Verarbeitungsqualität unerreicht, weshalb sie gerne auch in Fremdfahrzeuge implantiert werden. Erster Verschleiß zeigt sich oft an der linken Rücklehnen-Wange. Wichtig: Funktion der elektrischen Verstellung und Sitzheizung prüfen

Beim 964 kamen eine ganze Reihe an elektrischen und elektronischen (Komfort-)Ausstattungen zum Einsatz. Auch wenn die Verarbeitungsqualität der Komponenten und die Zuverlässigkeit der Elektrik insgesamt gut ist, sollten doch alle vorhandenen „Goodies“ wie Fensterheber, Klimaanlage, elektrische Sitzverstellung etc. auf Funktion geprüft werden.
Ein gelegentlicher Mangel an der Instrumentierung, die mit Durchlichttechnik funktioniert, sind feuchtigkeitsbedingt abblätternde Farbfolien vor den Kontrollleuchten. Einige Fahrzeuge sind davon stark betroffen, andere gar nicht. Ebenfalls mängelanfällig ist das LCD-Display des Bordcomputers im Drehzahlmesser. Es gibt Spezialfirmen, die sich auf die Instandsetzung der Instrumente spezialisiert haben, was letztendlich günstiger ist als der sonst fällige Neukauf des Komplettinstruments.

Der Schlüssel zum Fahrspaß sitzt natürlich links. Ansonsten fällt die herrlich unergonomische Schalteransammlung auf, die sich auch rechts der Lenksäule fortsetzt und belegt, dass im Laufe der Jahre immer mal wieder Luxus- und Komfortoptionen hinzugekommen sind

Der Schlüssel zum Fahrspaß sitzt natürlich links. Ansonsten fällt die herrlich unergonomische Schalteransammlung auf, die sich auch rechts der Lenksäule fortsetzt und belegt, dass im Laufe der Jahre immer mal wieder Luxus- und Komfortoptionen hinzugekommen sind

Die einfach zu bedienende Klimaautomatik ist mit einer leistungsfähigen Heizung gekoppelt. Allerdings hakt es manchmal mit der Funktion – unbedingt checken

Die einfach zu bedienende Klimaautomatik ist mit einer leistungsfähigen Heizung gekoppelt. Allerdings hakt es manchmal mit der Funktion – unbedingt checken

Im 964 Turbo sind serienmäßig Fahrer- und Beifahrer-Airbags verbaut. Die Armaturentafel hat noch die klassische Optik behalten Im 964 Turbo sind serienmäßig Fahrer- und Beifahrer-Airbags verbaut. Die Armaturentafel hat noch die klassische Optik behalten

Im 964 Turbo sind serienmäßig Fahrer- und Beifahrer-Airbags verbaut. Die Armaturentafel hat noch die klassische Optik behalten