Porsche 964 Turbo – Eildrucksache

Der Porsche 964 Turbo im Detail
Karosserie und Unterboden

Front, Kofferraum

Rost ist bei der vollverzinkten Karosserie auch nach 20 Jahren nicht zu erwarten. Allerdings sind auch rund 20 Jahre alte Supersportwagen wie der Porsche 964 Turbo vor fiesen Pfuschreparaturen nach Unfällen nicht gefeit. Darum ist es unbedingt nötig, soweit wie möglich hinter die Teppiche im Kofferraum gucken. Die vordere Haube und der große Stoßfänger leiden zudem unter Steinschlagbeschuss. Kleinere Abplatzungen und Pickel sind kaum zu vermeiden, eine neu lackierte Stoßstange oder Haube sowie die Ausbesserung kleiner Macken mit Tupflack sind normal.

Nix Xenon: Die Vorderkotflügel mit den stehenden Scheinwerfern tragen maßgeblich zum klassischen Look des 964 Turbo bei

Nix Xenon: Die Vorderkotflügel mit den stehenden Scheinwerfern tragen maßgeblich zum klassischen Look des 964 Turbo bei

Häufig lahm: Die Gasdruck-Dämpfer, die die vordere Haube offen halten sollen, sind sehr klein dimensioniert. Ersatz kostet nur wenige Euro

Häufig lahm: Die Gasdruck-Dämpfer, die die vordere Haube offen halten sollen, sind sehr klein dimensioniert. Ersatz kostet nur wenige Euro

Knitterfalten? Merkwürdige Schweißnähte?? Dann haben wir es mit einem schlecht reparierten Unfallwagen zu tun. Deshalb unbedingt hinter die Teppiche gucken. Rechts befindet sich auch das Fabrikschild

Knitterfalten? Merkwürdige Schweißnähte?? Dann haben wir es mit einem schlecht reparierten Unfallwagen zu tun. Deshalb unbedingt hinter die Teppiche gucken. Rechts befindet sich auch das Fabrikschild

Zubehör vollständig? Vor allem der Kompressor fehlt häufig, dann lässt sich das Notrad nicht nutzen. Am besten nimmt man auch hier alles heraus, um die Reserveradwanne und das Batteriefach nach Unfall- oder Säureschäden zu untersuchen

Zubehör vollständig? Vor allem der Kompressor fehlt häufig, dann lässt sich das Notrad nicht nutzen. Am besten nimmt man auch hier alles heraus, um die Reserveradwanne und das Batteriefach nach Unfall- oder Säureschäden zu untersuchen

Das "Turbo-Tablett" sorgt für Abtrieb auf der Hinterhand ...

Das „Turbo-Tablett“ sorgt für Abtrieb auf der Hinterhand …

... und für die Luftzufuhr zum üppig dimensionierten Ladeluftkühler

… und für die Luftzufuhr zum üppig dimensionierten Ladeluftkühler

Schweller

Korrosion an den Schwellern ist eigentlich nur nach mechanischer Gewalteinwirkung (Aufsetzer, Poller-Kollisionen) zu erwarten. Bitte dennoch auf eventuelle Reparaturen achten.