
09 Dez Porsche 964 Turbo – Eildrucksache
Der Porsche 964 Turbo im Detail
Karosserie und Unterboden
Front, Kofferraum
Rost ist bei der vollverzinkten Karosserie auch nach 20 Jahren nicht zu erwarten. Allerdings sind auch rund 20 Jahre alte Supersportwagen wie der Porsche 964 Turbo vor fiesen Pfuschreparaturen nach Unfällen nicht gefeit. Darum ist es unbedingt nötig, soweit wie möglich hinter die Teppiche im Kofferraum gucken. Die vordere Haube und der große Stoßfänger leiden zudem unter Steinschlagbeschuss. Kleinere Abplatzungen und Pickel sind kaum zu vermeiden, eine neu lackierte Stoßstange oder Haube sowie die Ausbesserung kleiner Macken mit Tupflack sind normal.
Schweller
Korrosion an den Schwellern ist eigentlich nur nach mechanischer Gewalteinwirkung (Aufsetzer, Poller-Kollisionen) zu erwarten. Bitte dennoch auf eventuelle Reparaturen achten.