Chevrolet Camaro 1. Generation

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Der Chevrolet Camaro (1. Generation von 1966-70) im Detail Karosserie, Unterboden

Front, Motorraum, Vorderkotflügel
Auch wenn wir eines der Hauptprobleme des Camaro, Rost, an unserem vollrestaurierten Fotomodell nicht wirklich zeigen können, sollte das Augenmerk des Besitzers in erster Linie darauf gerichtet sein. Schon ganz vorne geht es mit der Bugschürze los, die aufgrund von Steinschlagbeschuss häufig von Korrosion befallen ist.

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Frontmaske, Kotflügel
Dankbarerweise sind die Kotflügel verschraubt, was Blechreparaturen oder den Austausch wesentlich erleichtert. Da sich an den Anschraubkanten sowie am Übergang zur Bugschürze häufiger rostbedingter Sanierungsbedarf ergibt, ist das ein besonders wichtiger Aspekt.

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Die doppellagigen Falzkanten der Motorhaube sind genau auf Rostansätze zu inspizieren

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Die Scheibendichtungen sind häufiger undicht, was lange unbemerkt bleiben kann, aber den gesamten Scheibenrahmen sowie den Übergang zum Windleitblech und in letzter Konsequenz auch die Bodenwannen von innen zum Durchrosten bringen kann

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Windleitblech, Scheibenrahmen
Sowohl vorne (beim Coupé auch hinten) dringt häufig Wasser entlang der Dichtungen ein und zerstört den Scheibenrahmen. Vorne lässt sich das schwierig prüfen, hinten lässt sich der gefährdete Bereich durch den Kofferraum ertasten und auch einsehen.

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