Chevrolet Camaro 1. Generation

tw1015-chevy-camaro_6528
Fazit

Allgemein ist Rost heute die größte Achillesferse des Camaro. Ansonsten bietet er dank seiner vier vollwertigen Sitzplätze auch als Familienauto eine interessante Alternative zu großen Limousinen – und natürlich auch zu seinem ebenfalls viersitzigen Herausforderer, dem Mustang. Ob man sich für die Coupé-Ausführung oder das Convertible entscheidet, für einen handzahmen 6-Zylinder-Cruiser oder ein Power-Monster mit Small- oder Big-Block-V8, ist weitgehend Geschmackssache (und natürlich auch eine Frage des Geldbeutels, denn da gibt es zwischen der Coupé-Einsteiger-Variante und einem topmotorisierten Cabriolet ebenfalls erhebliche Sprünge). Unser Referenzfahrzeug ist zwar ein offener Camaro, die Kaufberatung ist allerdings ohne Einschränkung auf das Coupé übertragbar.

tw1015-chevy-camaro_6563

Technische Daten

Chevy Pony (Referenzfahrzeug)
Baujahr: 1968
Motor: V8-Zylinder
Hubraum: 5.354 cm3
Leistung: 279 SAE- PS bei 4.800/min
Max. Drehmoment: 501 SAE-Nm bei 3.200/min
Getriebe: Drei-Gang Automatik (Turbo Hydramatic)
Antrieb: Heckantrieb
Länge/Breite/Höhe: 4.690/1.840/1.300 mm
Gewicht: 1.578 kg
Beschleunigung 0-100 km/h: k.A.
Top-Speed: 175 km/h

Das Referenzfahrzeug wurde uns freundlicher­weise zur Verfügung 
gestellt von BG Vintage Cars, Rodenberg

Hier können Sie die gesamte Ausgabe als digitales Magazin herunterladen: http://https://www.traeume-wagen.de/shop/epaper-einzelhefte/traeume-wagen-epaper-102015/

Weitere detaillierte Klassiker-Kaufberatungen finden Sie unter

www.träume-wagen.de/kaufberatung

tw1015-chevy-camaro_6524

Aktuelle classic-ANALYTICS-Preisnotierungen

Marke / Modell Zustand 1 Zustand 2 Zustand 3 Zustand 4 Zustand 5
Chevrolet Camaro Bj. 66-70 45.000,- Euro 34.000,- Euro 22.000,- Euro 10.000,- Euro 3.000,- Euro

Text und Fotos Martin Henze