24 Jun Chevrolet Camaro 1. Generation
Fazit
Allgemein ist Rost heute die größte Achillesferse des Camaro. Ansonsten bietet er dank seiner vier vollwertigen Sitzplätze auch als Familienauto eine interessante Alternative zu großen Limousinen – und natürlich auch zu seinem ebenfalls viersitzigen Herausforderer, dem Mustang. Ob man sich für die Coupé-Ausführung oder das Convertible entscheidet, für einen handzahmen 6-Zylinder-Cruiser oder ein Power-Monster mit Small- oder Big-Block-V8, ist weitgehend Geschmackssache (und natürlich auch eine Frage des Geldbeutels, denn da gibt es zwischen der Coupé-Einsteiger-Variante und einem topmotorisierten Cabriolet ebenfalls erhebliche Sprünge). Unser Referenzfahrzeug ist zwar ein offener Camaro, die Kaufberatung ist allerdings ohne Einschränkung auf das Coupé übertragbar.
Technische Daten |
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Chevy Pony (Referenzfahrzeug) |
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Baujahr: | 1968 |
Motor: | V8-Zylinder |
Hubraum: | 5.354 cm3 |
Leistung: | 279 SAE- PS bei 4.800/min |
Max. Drehmoment: | 501 SAE-Nm bei 3.200/min |
Getriebe: | Drei-Gang Automatik (Turbo Hydramatic) |
Antrieb: | Heckantrieb |
Länge/Breite/Höhe: | 4.690/1.840/1.300 mm |
Gewicht: | 1.578 kg |
Beschleunigung 0-100 km/h: | k.A. |
Top-Speed: | 175 km/h |
Das Referenzfahrzeug wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von BG Vintage Cars, Rodenberg
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Aktuelle classic-ANALYTICS-Preisnotierungen |
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Marke / Modell | Zustand 1 | Zustand 2 | Zustand 3 | Zustand 4 | Zustand 5 | |
Chevrolet Camaro Bj. 66-70 | 45.000,- Euro | 34.000,- Euro | 22.000,- Euro | 10.000,- Euro | 3.000,- Euro |
Text und Fotos Martin Henze